(Senior) DevOps Engineer / Systemadministrator (m/w/d) Linux

softgarden e-recruiting gmbh

Saarbrücken

Personalarbeit

Saarbrücken

View job here (Senior) DevOps Engineer/Systemadministrator (m/w/d) Linux Vollzeit Europaallee 29, 66113 Saarbrücken, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 09.04.24 Deine Rolle Als (Senior) DevOps Engineer/Systemadministrator (m/w/d) bist du verantwortlich für die Infrastruktur und baust unsere Hochverfügbarkeitslösung aus. Du betreust unsere On-Premise Kubernetes Cluster und arbeitest an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer CI/CD-Prozesse. Dabei unterstützt du die Softwareentwicklung und den technischen Support bei der Implementierung interner Anforderungen sowie bei Fragen zu Infrastruktur und Deployment-Prozessen. Du bist zuständig für unsere Tools für Logging, Monitoring und Tracing. Zudem gewährleistest du die Aktualität von Betriebssystemen und Systemkomponenten und behältst stets Sicherheits- und Datenschutzaspekte im Blick. Das bringst du mit Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im DevOps-Bereich, insbesondere mit Kubernetes in On-Premise Umgebung. Du bist vertrat mit GitOps- und Infrastructure-as-Code-Konzepten.

Continuous Delivery, z.B. mit ArgoCD oder FluxCD, ist dir bestens bekannt. In deinen bisherigen Tätigkeiten konntest du Erfahrungen mit RedHat EL oder anderen RedHat-basierten Distributionen wie CentOS oder Oracle Linux sammeln. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Service Meshes wie z.B. Istio oder Cilium gesammelt. Des Weiteren sind Erfahrungen im Bereich Observability, z.B. mit dem Grafana LGTM Stack, von Vorteil. Du bist neugierig und motiviert, dich immer weiter in DevOps-Themen einzuarbeiten und neue Lösungen zu evaluieren. Du sprichst Deutsch und Englisch auf gutem Niveau (B2). Damit können wir dich überzeugen Kaffee und kostenloses Obst im Büro sind toll, und ja, auch das haben wir. Aber seien wir mal ehrlich, darauf kommt es nicht wirklich an. Bei softgarden leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der die Arbeit sich nach dem Privatleben richtet und nicht umgekehrt faire Kommunikation und Feedback nicht nur irgendwelche Buzzwords sind flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeitsplätze selbstverständlich sind Aber, das Andere haben wir natürlich auch Übernahme des Deutschlandtickets oder ein Job Fahrrad Moderne Hardware Teamevents, wie unsere Sommerfeier, unsere organisierten Mittagessen und After-Work Drinks Betriebliche Altersvorsorge Ein Geschenk zu deinem Geburtstag und Firmenjubiläum Ein tolles, zentrales Büro in Saarbrücken Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns von dir über das Online-Bewerbungsformular zu hören. Dein Kontakt Tom Kleinschmidt Junior Talent Acquisition Manager Bei softgarden zu arbeiten bedeutet, Recruiting immer wieder neu zu denken. Als einer der führenden Anbieter für Recruitinglösungen bringen wir Unternehmen und Bewerber:innen schnell und einfach zusammen. Mit unserer einzigartigen softgarden Feedbacklösung werden Employer Branding Strategien optimiert und Mitarbeiterbewertungen transparent dargestellt. softgarden steht gemeinsam mit 180 Mitarbeiter:innenwelche Buzzwords sind flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeitsplätze selbstverständlich sind Aber, das Andere haben wir natürlich auch Übernahme des Deutschlandtickets oder ein Job Fahrrad Moderne Hardware Teamevents, wie unsere Sommerfeier, unsere organisierten Mittagessen und After-Work Drinks Betriebliche Altersvorsorge Ein Geschenk zu deinem Geburtstag und Firmenjubiläum Ein tolles, zentrales Büro in Saarbrücken Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns von dir über das Online-Bewerbungsformular zu hören.

Dein Kontakt Tom Kleinschmidt Junior Talent Acquisition Manager Bei softgarden zu arbeiten bedeutet, Recruiting immer wieder neu zu denken. Als einer der führenden Anbieter für Recruitinglösungen bringen wir Unternehmen und Bewerber:innen schnell und einfach zusammen. Mit unserer einzigartigen softgarden Feedbacklösung werden Employer Branding Strategien optimiert und Mitarbeiterbewertungen transparent dargestellt. softgarden steht gemeinsam mit 180 Mitarbeiter:innen für eine offene Unternehmenskultur in der jede:r motiviert, zuhört und vertraut. Wir sind stolz auf unseren Team Zusammenhalt und sind auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die unsere Mission unterstützen Recruiting zu modernisieren. Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

(Senior) DevOps Engineer / Systemadministrator (m/w/d) Linux
   softgarden e-recruiting gmbh (Saarbrücken)

Head of Customer Success (m/w/d) im Bereich SaaS
   softgarden e-recruiting gmbh (Berlin)

Customer Service Consultant / Bestandskundenbetreuerin (m/w/d) im Bereich Software
   softgarden e-recruiting gmbh (Berlin)